GimiGames News
gimigamesUm  GimiGames ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Dabei hatte das Spieleportal wirklich ein innovativ Spielkonzept und tolle neue Ideen, konnte sich aber doch nicht richtig durchsetzen.

GimiGames war die einzige Skillgame-Plattform, die richtig grosse Multiplayer Spiele angeboten hat. Man konnte gleichzeitig gegen eine Vielzahl von Spielern antreten, von Runde zu Runde sind immer die besten 50% weitergekommen.
So gut die Idee war, leider konnte das Konzept sich nicht wirklich durchsetzen, den meisten Spielern sind die Games zu schnell und stressig gewesen, etwas mehr Zeit wäre den meisten lieber gewesen.

Nun hat GimiGames einiges geändert und ist seit 2 Tagen mit einer neuen Seite online.
Die Spiele wurden überarbeitet, es gibt sie nun in einem neuen Design und das Multiplayer Spiel ist Duell-Spielen für bis zu 5 Spielern gleichzeitig gewichen.
Neu ist ein einziges echtes Multiplayer Spiel: Rommé. Über das neue Rommé Spiel werde ich noch extra berichten.

Die ganze GimiGames Website ist auch neu gestaltet worden. Sie sieht jetzt wesentlich moderner und auch seriöser aus. Auch der Bonus ist neu: Neue Spieler erhalten 100 Euro Startguthaben Spielgeld. Echtgeldspieler erhalten 50% Bonus auf Ihre erste Einzahlung. Also bei einer Einzahlung von 50 Euro gibts die Hälfte (25 Euro) obendrauf.

Hier übrigens mal einen Screenshot der neuen Seite:

gimigames-screen2011-400
Der Firmensitz ist zudem von Malta nach Berlin verlegt worden. Wer bei GimiGames als Spieler schon registriert ist, muss beim ersten Einloggen nun die deutschen AGBs bestätigen. Mir persönlich ist ein Firmensitz in Deutschland bei einem Skillgameportal allerdings wesentlich angenehmer als in Malta, da die Spiele dann in jedem Falle deutschem Recht entsprechen. Malta hat immer den Beigeschmack von illegalem Glücksspiel, wobei ich hiermit GimiGames nichts vorwerfen möchte. Ein deutscher Firmensitz wirkt einfach nur viel vertrauenswürdiger.

Der Relaunch von GimiGames verläuft eher sehr leise, die Portalbetreiber möchten wahrscheinlich erstmal die neuen Spiele mit den derzeitigen Spielern testen und eventuell auftretende Fehler beseitigen, bevor sie die Werbetrommel wieder gross rühren. Auf jeden Fall werden neue Spiele schon in Kürze versprochen.

Schaut mal rein in das neue GimiGames:

* Im Rahmen von Partnerprogrammen kann die erfolgreiche Promotion von auf dieser Website gelisteten Anbietern vergütet werden.