M2P Games News
M2P-GamesWas ist 2016 bei M2P Games alles passiert und was steht 2017 bei dem beliebten Spiele-Portal an? Wir haben uns für euch umgehört.
 

Das hat M2P Games 2016 erreicht

Das Spieleportal M2P Games kann für 2016 viele Erfolge verzeichnen, denn es hat sich erfolgreich einigen technischen Herausforderungen gestellt: So ist die App Jackpot Yeeha das einzige Skillgame, das momentan auf allen Plattformen, von iOS über Android bis hin zum Browser, funktioniert. Besonders nennenswert ist, dass die App, wie auch fast alle anderen großen und beliebten Spiele von M2P Games seit diesem Jahr, sowohl als Flash-, als auch als HTML5-Version spielbar ist. Das eröffnet dem Portal den Markt auch für Browser, bei denen Flash deaktiviert ist und ermöglicht den Spielern Zocken ohne technische Limitationen. Lediglich das Genre der Action-Games ist bisher noch nicht unter HTML5 verfügbar, denn hier reicht eine einfache Konvertierung nicht aus.

Dafür startete allerdings das Kartenspiel Solitaire Reloaded im November 2016. Das Spiel verbesserte die Graphik des klassischen Solitaire auf M2P Games und überzeugte die Spieler durch einige Änderungen am Spielablauf.

 

Und so wird es weiter gehen

Insbesondere die technischen Änderungen hinsichtlich HTML5 rüsten M2P Games bestens für das kommende Jahr, und so stehen 2017 nun verschiedene neue Projekte an. Eines dieser Projekte ist die Entwicklung von Jackpot Cards, einer App, die eine ganze Reihe an beliebten Kartenspielen, wie 21, Skat, Rommé oder auch das eben erwähnte Solitaire Reloaded, in nur einer App verbinden wird.

Ein Jewels-Game, das momenten noch unter dem Arbeitstitel Jewels 3 läuft, soll ebenfalls ein technisches und graphisches Highlight werden: Denn neben der nativen App, die auf jeden Fall für iOs und Android auf den Markt kommen wird, wird es auch eine Browser-Version in 3D geben – ohne Flash, Plug-Ins oder andere Erweiterungen, sodass das Game ohne Einschränkungen spielbar sein wird. Der Prototyp läuft bereits mit 60 FPS, hat eine HD Auflösung und 16:9-Format.

Man darf also gespannt sein, was M2P Games 2017 alles auf den Markt und in die AppStores bringen wird.

 

 

:: mehr über M2P Games
:: M2P Games Website besuchen