King.com News
King.comKing.com hat mit Scrapbook Detective sehr schnell ein neues Wimmelspiel nachgelegt.

Nachdem der Lizenzvertrag zwischen PopCap und King.com vor kurzem beendet wurde und daher einige Spiele von der King.com Plattform verschwunden sind, hat nun King für das Wimmelspiel "Amazing Adventures" sehr schnell einen Ersatz veröffentlicht.

"Scrapbook Detective" heisst das neue Wimmelspiel bei King.com und ist Amazing Adventures wirklich sehr ähnlich.... um genau zu sein: schon fast eine Kopie.

Einige Details haben sich zum Vorgänger-Spiel geändert:

- Nicht alle Objekte sind nun immer an der gleichen Stelle, es gibt - obwohl es nur ein paar wenige sind - einige Objekte, die auf dem gleichen Bild immer wieder auf anderen Positionen zu finden sind. Leider habe ich festgestellt, dass dies die ganz kleinen und sowieso schon schwer zu findenden Objekte sind, die das betrifft.

- Bei Amazing Adventures gab es noch einen Bonus, wenn man alle zu suchenden Objekte möglichst schnell hintereinander gefunden hat. Dieser Bonus ist nun weggefallen. Ob man gewinnt oder verliert, entscheidet nun die Zeit, wie schnell man das Rätsel im Ganzen löst.

Graphisch ist das Spiel völlig in Ordnung, aber es gibt im Netz genügend andere Wimmelspiele, die graphisch wesentlich mehr her machen - aber die kann man halt nicht gegen Gegner spielen.

Was ich leider ein wenig schwierig finde, ist teilsweise die Bezeichnung und die Umsetzung der zu findenden Objekte. Ein Abfalleimer sieht überhaupt nach Abfalleimer aus, wenn eine Flasche zu suchen ist, stehen in dem Bild Haufen Flaschen rum, aber nur eine ist die Richtige. Hier muss erwähnt werden, dass es bei jedem Falschklicken natürlich 200 Punkte Abzug gibt. (Ein richtig gefundenes Objekt gibt 1000 Punkte). Hier braucht man also wirklich etwas Übung und muss das Spiel ein paar Mal spielen, um damit gut zurecht zu kommen.

Fazit: Für alle King.com Spieler, die traurig waren, dass es Amazing Adventures plötzlich nicht mehr gab, haben aber mit dem neuen Scrapbook Detective eine gute Alternative.

:: mehr über King.com

* Im Rahmen von Partnerprogrammen kann die erfolgreiche Promotion von auf dieser Website gelisteten Anbietern vergütet werden.