Allgemeine News
NewsPlay65 und Play89 sind zwei Skillgame Portale, die sich nur auf Backgammon (Play65) und auf Billard/Snooker (Play89) spezialisiert haben. Beide stammen vom selben Anbieter. Play65 war bisher der grösste Backgammonraum der Welt. Spieler aus aller Welt haben sich dort getroffen, um online gegeneinander Backgammon zu spielen. Erst Anfang des Jahres kam die erfreuliche Nachricht, dass man sich nun nicht mehr wie bisher einen Klienten auf den Computer laden musste, um dort spielen zu können, sondern es nun möglich ist, ganz im Browser zu spielen. In Hauptzeiten waren auf Play65 über 20.000 Spieler gleichzeitig online.

Im Sommer 2012 wurde auf Play65 und Play89 ohne Vorankündigung - oder irgendwelchen Mitteilungen wenigstens über die Homepage - der Echtgeldmodus entfernt. Dies hat verständlicherweise viele Spieler sehr verärgert. Da dadurch auch die ganzen Turniere weggefallen sind, die man grundsätzlich nur um echtes Geld gespielt hat und die sehr beliebt waren, ist im Ganzen die Spielerzahl sehr zurückgegangen.

Ein paar Wochen später war Play89 ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Wiederum ohne Mitteilung wurde der Billardraum nicht einfach geschlossen, sondern auch gleich die Domain www.play89.com gelöscht.

Und nun kann man auch auf Play65 nicht mehr spielen. Die Website ist zwar noch vorhanden, es wird mit dem Spielen um echtes Geld und um Spielgeld geworben, allerdings wird man nicht eingeloggt, wenn man auf die Links klickt, sondern auf fremde Seiten weitergeleitet. Es wird nirgendwo kommuniziert, dass man auf Play65 nicht mehr spielen kann.
Nachfragen bei den Betreibern werden nicht beantwortet, inzwischen ist auch die Seite der Betreiber gar nicht mehr erreichbar. Playe4 ist das dritte Projekt, ein Schachraum, der auch nicht mehr existent ist, sondern automatisch auf Play65 weitergeleitet wird...

Das Allerschlimmste daran ist, dass Spieler, die dort um echtes Geld gespielt haben, bis heute zum grossen Teil nicht ausbezahlt wurden. Das Geld, das man auf den Spielerkonten hatte, wird man vermutlich nicht wieder bekommen :-(

Wir haben natürlich viele Anfragen bezüglich Play65 und Play89 bekommen und oft wird auch nach Alternativen gefragt.

An der Stelle möchten wir Skill7 oder auch Tipp24Games empfehlen. Beide haben gut gemachte Backgammon und auch Billard Spiele, die wir sehr empfehlen können. Tipp24Games und Skill7 sind beide Skillgame Räume, die verschiedenste Geschicklichkeitsspiele anbieten, aber auch Backgammon, Billard und Snooker sind dort sehr gut frequentiert. Man kann um Spielgeld und um Echtgeld spielen.

Hier könnt Ihr euch über die einzelnen Spiele und deren Anbieter informieren:

:: Billard von Tipp24Games
:: Mehr über Tipp24Games

:: 8 Ball Billard von Skill7
:: Snooker von Skill7
:: Mehr über Skill7

Beide haben auch Backgammon im Portfolio, was wir bis jetzt aber noch nicht bei uns vorgestellt haben. Einfach auf die Seite(n) schauen und dort ausprobieren!


* Im Rahmen von Partnerprogrammen kann die erfolgreiche Promotion von auf dieser Website gelisteten Anbietern vergütet werden.