Allgemeine News
NewsÜber 6000 Spieler wurden in den ersten zwei Maiwochen von King.com befragt, zu welcher Zeit und an welchen Orten sie mobil gespielt haben. Dabei wurden Spieler ausgewählt, die das Spiel Candy Crush Saga in den letzten 30 Tagen mindestens einmal gespielt haben. Candy Crush Saga ist im Übrigen das weltweit beliebteste Facebook Spiel. Über 15 Millionen Spieler spielen es täglich. Aber auch mobil ist es eines der beliebtesten und bekanntesten.
Unter den 6000 Spielern waren über 76,1% weiblich und 23,9% männlich. Die Altersgruppe der 40-49 Jährigen ist dabei mit 35,1% besonders stark vertreten, danach folgen die 50-59 Jährigen mit 25,2%. Danach folgt die 30er Generation mit 21,1%, die Schlusslichter bilden die 18-29 Jährigen mit 11,9% und die 60+ mit 6,7%.

gruende_fuer_mobiles_gaming.jpg
Die Umfrage spiegelt so ziemlich mein persönliches mobiles Spieleverhalten wider. Die meisten spielen aus Langeweile, um sich in Pausen zu beschäftigen. Ich bin auch ein typischer S- und U-Bahn Zocker ;-)
Wenn man also irgendwo rumsteht und nicht weiss, was man tun soll, holt man sein Handy raus und spielt eine Runde.

wo_wird_mobil_gespielt.jpg

Tatsächlich spielen knapp 10% abends im Bett, beim Fernsehen spiele ich persönlich jetzt nicht, entweder schaue ich wirklich was an oder die Kiste bleibt aus. Eine Person von Hundert spielt mobil während dem Sport - das möchte ich mal sehen ;)

* Im Rahmen von Partnerprogrammen kann die erfolgreiche Promotion von auf dieser Website gelisteten Anbietern vergütet werden.